geändert: 04-Feb-2024 Frankfurter Bilder 2000 stephanh.de·frankfurt ·ffm-bilder

meine Frankfurt Bilder von 1999-2002

Hier findet Ihr einige meiner Frankfurt Bilder aus dem Jahren 1999-2000. Ich hatte damals noch mit einer "Samsung Slim Zoom 1150" Kleinbildkamera fotografiert und musste die Bilder hinterher am Flachbettscanner einscannen um sie in den Computer zu bekommen. Das mit der CD-Erstellung kam erst später oder war mir damals zu teuer, das weiß ich nicht mehr so genau. Die Bilder m it AT im Namen sind von Andreas T. Vielen Dank für die Überlassung.

Am Mainufer hatte der Frankfurter Radiosender FFH zum Jahrtausendwechsel drei Riesenräder aufgestellt. Und im Foyer der DZ Bank konnte man eine Installation bewundern.

Die Bilder aus Frankfurt Höchst und Frankfurt Nied sind aus dem Frühjahr 2000. Da gab es Hochwasser am Main. Historisch ist mittlerweile auch das Bild vom technischen Rathhaus zwischen Römer und Dom. Dort ist mtlw die neue Frankfurter Altstadt erbaut worden. Meine Altstadt Bilder dazu werde ich demnächst hier veröffentlichen.

Doch nun viel Spaß beim stöbern in den teils historischen Aufnahmen, denn der Frankfurter Güterbahnhof existiert nicht mehr. Dort steht heute die Messehalle 3, das Skyline Plazza, der GrandTower und der gerade im Bau befindliche Eden Tower.
Ich bin auch immer wieder dabei, aus den Blickwinkeln von damals heute zu fotografieren. Leider fehlt mir ein wenig die Zeit dafür.


Einfach auf das erste Bild klicken und mit den Cursortasten rechts und links oder der Maus am rechten und linken Bildrand die Bilder durchblättern. Mit der F11 Taste könnt Ihr die Ganzer Bildschirm Ansicht ein- und ausschalten.


alte_oper at-2000wheels at_2000wheels at_2000wheels2 at_2000wheelsnight at_bfg1 at_bfg2 at_bfg3 at_cobatower at_cobatowerbynight at_dombynight at_mainhattenbynight at_skylinemainhattan bankenviertel deuba eschenheimer_turm ffm00_mittelalter ffm01_hoechst ffm02_hoechst ffm03_messe ffm03_messe1 ffm03_messe2 ffm04_messeturm ffm05_nied ffm06_nied ffm07_skyline ffm07_skyline2 ffm08_skyline ffm09_skylinenight ffm10_roemerblick ffm11_hoechst ffm12_adlerwerke ffm13_dom ffm14_roemer ffm15_rossmarkt ffm16_gueterbhf ffm17_cobatower ffm18_braubachstrasse ffm19_mainhatten ffm_nied_ohne friedrichebertanlage hauptbahnhof henningerturm messeturm ostbahnhof sachsenhausen skylineold zeil div lightbox jqueryby VisualLightBox.com v6.1